Logo der Stiftung Kinderzukunft - Stiftung für Kinder in Not
Stiftung Kinderzukunft - Angaben zum Spendenkonto

Marieluise Beck
Ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages

Auf meinen Reisen nach Bosnien habe ich das Friedensdorf „Selo Mira“ der Stiftung Kinderzukunft besucht und konnte mir vor Ort ein Bild von der wichtigen Arbeit der Organisation machen. In einer Gegend, die noch immer besonders vom Schrecken des Krieges und des Völkermords gezeichnet ist, ist die nachhaltige Hilfe der Stiftung von großer Bedeutung.

Die Kinderzukunft gibt traumatisierten Kindern ein Zuhause, in dem sie ohne Furcht neuen Lebensmut schöpfen können. Im Kinderdorf erhalten die Heranwachsenden nicht nur Nahrung, medizinische und psychologische Betreuung. Durch Schul- und Ausbildung bekommen sie darüber hinaus die Möglichkeit, langfristig auf eigenen Beinen stehen zu können.

Damit gibt die Kinderzukunft den Betroffenen die Chance auf ein menschenwürdiges und selbstbestimmtes Leben und schafft gleichzeitig die Voraussetzungen für den Auf- und Ausbau einer friedlichen Zukunft.


dzi spendensiegel
Deutsches Zentralinstitut
für soziale Fragen (DZI)

Geprüft + Empfohlen

 

Transparente Zivilgesellschaft

 

Stiftung des Jahres 2009




Link zu unserer Facebook-ProfilseiteLink zu Videos der Kinderzukunft auf YouTube