Logo der Stiftung Kinderzukunft - Stiftung für Kinder in Not
Stiftung Kinderzukunft - Angaben zum Spendenkonto

... 

Unsere Mitarbeiter vor Ort können zum großen Teil ihren Aufgaben weiter nachgehen. Die Kinder in unseren Kinderdörfern schützen wir bestmöglich, indem wir die Außenkontakte gering halten und uns an die gesetzlichen Vorgaben halten. Im Haus-Familienverbund werden Maßnahmen vereinbart, Ängste und Sorgen besprochen. Darüber hinaus bemühen sich alle, die Normalität für die Kinder und Jugendlichen bestmöglich zu erhalten.

Hier wird im Kleinen bereits deutlich, dass wir nur als Gemeinschaft nachhaltig und wirksam handeln können.

Jedes unserer Kinder kommt bereits aus einer Notlage. Das Leben der Kinder war bis zum Eintritt ins Kinderdorf oftmals geprägt von Einsamkeit, Unsicherheit, Angst und Ausweglosigkeit in einem Maße, das wir uns nicht vorstellen können. In unseren Kinderdörfern helfen wir ihnen Tag für Tag, diese Lebenskrisen zu überwinden und ihnen das Rüstzeug für eine bessere Zukunft zu geben. Die Kinder erfahren – oft das erste Mal in ihrem Leben – Liebe und Geborgenheit. Unsere Kinderdorfmütter, Pädagogen und Psychologen sorgen für ihr leibliches Wohl sowie für ihre körperliche und seelische Gesundheit. Darüber hinaus bietet das Kinderdorf den Kindern viele Chancen für eine zukunftsorientierte Ausbildung. Dabei steht natürlich die Sicherheit dieser Kinder und Jugendlichen für uns immer an erster Stelle.

Unsere internationale Arbeit für Kinder in Not führen wir mit Sensibilität im Hinblick auf die Entwicklungen der Pandemie fort.

Helfen Sie uns gerade jetzt dabei, möglichst vielen Kindern zu helfen!

Werden Sie Pate oder wählen Sie aus den vielfältigen Möglichkeiten zu helfen.

Spenden Sie für unsere Projekte für Kinder in Not. Die Zukunft der Kinder hängt von Ihrer Hilfe ab!

Bleiben Sie gesund und an unserer Seite!

Herzlichst
Ihr

HGB Unterschrift

Hans-Georg Bayer
Geschäftsführender Vorstand der Kinderzukunft

 

Empfohlene Links:

 

Das Robert Koch-Institut bietet uns verlässliche und ständig aktualisierte Antworten auf viele unserer Fragen


Das Auswärtige Amt informiert über die politische Lage in Guatemala, Rumänien sowie Bosnien und Herzegowina.


Worldometer
liefert weltweite Statistiken über die Ausbreitung des Coronavirus.


dzi spendensiegel
Deutsches Zentralinstitut
für soziale Fragen (DZI)

Geprüft + Empfohlen

 

Transparente Zivilgesellschaft

 

Stiftung des Jahres 2009




Link zu unserer Facebook-ProfilseiteLink zu Videos der Kinderzukunft auf YouTube