Logo der Stiftung Kinderzukunft - Stiftung für Kinder in Not
Stiftung Kinderzukunft - Angaben zum Spendenkonto

Sören Bartol

 Sören Bartol, Mitglied des Bundestags

„Im Februar 2005 hatte ich die Gelegenheit, das Kinderdorf „Aldea Infantil“ in Guatemala als Mitglied einer Delegation des Bundestags zu besuchen. Ich war sofort vollkommen begeistert von der Zuwendung und Geborgenheit, die die Kinder dort – oftmals zum ersten Mal überhaupt in ihren Leben – erfahren. Ich habe erlebt, wie viel schon ein geringer Geldbetrag bewegen kann, und schon damals eine Patenschaft übernommen. 13 Jahre begleite ich die Stiftung nun bereits und hoffe, dies gemeinsam mit zahlreichen weiteren, alten und neuen Unterstützern noch sehr viele Jahre fortzusetzen.“

 

 

Hans Eichel

Hans Eichel, Bundesminister a. D.

„Ich gratuliere der Stiftung Kinderzukunft zum Jubiläum und zu 30 Jahren hervorragender Arbeit. Es ist unser aller Aufgabe, den besonders Schutzbedürftigen – Kindern, die sich nicht selbst helfen können – ein behütetes Aufwachsen und eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen. Hierfür hat die Stiftung Kinderzukunft auch in den nächsten Jahrzehnten Ihre großzügige Unterstützung verdient.“

 

 

 

Frank Lehmann

Frank Lehmann, Wirtschaftsjournalist

„Bilder vom Schicksal Tausender Menschen in von Krisen, Katastrophen und Armut betroffenen Regionen unserer Welt berühren und betreffen uns alle. 30 Jahre setzt sich die Kinderzukunft nun schon dafür ein, die Not von schutzbedürftigen Kindern zu lindern. Durch viele Jahre im Beirat der Stiftung weiß ich: Hier kommt Ihre Hilfe direkt an und bewirkt Großes. Daher wünsche ich der Kinderzukunft zum Jubiläum alles Gute und hoffe, dass sich in den kommenden Jahren noch zahlreiche weitere Unterstützer dieser wichtigen Arbeit anschließen werden.“


 

 

Dr. Sascha RaabeDr. Sascha Raabe, Mitglied des Bundestags

„Was gibt es Schöneres, als einem Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Der Stiftung Kinderzukunft gelingt das seit mittlerweile stolzen 30 Jahren mit ihrer wirksamen Kombination von familiärer Fürsorge, ausgewogener, gesunder Ernährung sowie umfassender Schul- und Berufsausbildung in den Kinderdörfern. Für diesen nachhaltigen, unmittelbaren Ansatz der Entwicklungszusammenarbeit schätze ich das Engagement der Kinderzukunft sehr und wünsche ihr für die nächsten 30 Jahre viele weitere Erfolge.“

 

 

 

Cécile SchortmannCécile Schortmann, Moderatorin bei 3sat und beim hr-fernsehen

„30 Jahre Kinderzukunft – was für große Erfolge die Stiftung in der Vergangenheit für Mädchen und Jungen in Not erzielen konnte, zeigen die zahlreichen Geschichten von Schützlingen, die nach ihrer Zeit im Kinderdorf glücklich ihren eigenen Lebensweg gegangen sind. Ich wünsche der Kinderzukunft, dass sie auch in Zukunft noch Hunderten Kindern die Chance schenken kann, sorgenfrei und behütet zu selbstständigen Erwachsenen heranzuwachsen“.

 

 

Jessica SchwarzJessica Schwarz, Schauspielerin

„Vor fünf Jahren durfte ich bereits das letzte große Jubiläum mit der Kinderzukunft feiern. Inzwischen konnte ich auch die Arbeit der Stiftung in Guatemala persönlich kennenlernen und bin nach wie vor absolut überzeugt davon, dass es nichts Wertvolleres gibt, als Kindern liebevolle Zuwendung zu schenken. Jeder einzelne Schützling wird so lange begleitet und gefördert, bis er ein eigenständiges, erfülltes Leben führen kann. Hinter diesem Gedanken stehe ich voll und ganz und ich wünsche der Stiftung Kinderzukunft zum 30. Geburtstag noch viele weitere erfolgreiche Jahrzehnte.“


 

Prof. Dr. Christian Schwarz-SchillingProf. Dr. Christian Schwarz-Schilling, ehemaliger Hoher Repräsentant und EU-Sonderbeauftragter für Bosnien und Herzegowina

„Seit vielen Jahren begleite ich nun schon den unermüdlichen Einsatz der Stiftung Kinderzukunft für Mädchen und Jungen in Not und habe dabei immer wieder selbst vor Ort im bosnischen Kinderdorf erlebt, welche Wirkkraft diese Arbeit hat. Die Kinder in „Selo Mira“ – wortwörtlich dem „Friedensdorf“ – erhalten nach all dem Leid, das sie erleben mussten, dort die Chance einer erfüllten, behüteten Kindheit. Und wenn sie dann als junge Erwachsene gestärkt ihr eigenes Leben beginnen, tragen sie selbst ein Stückchen Frieden in ihre krisengeschüttelte Heimatregion. Eine wunderbare Arbeit, deren Unterstützung ich mit voller Überzeugung empfehle.“
 

 

 

Danny June SmithDanny June Smith, Countrysängerin und Songwriterin

„Happy Birthday, liebe Stiftung Kinderzukunft! Als ausgebildete Pädagogin ist es mir eine wahre Herzensangelegenheit, mich für Kindesschutz zu engagieren. Die Kombination aus familiärer Fürsorge und einer soliden Schul- und Berufsausbildung, die in den Kinderdörfern geleistet wird, gehört zu den besten Dingen, die wir Mädchen und Jungen weltweit auf ihren Lebensweg mitgeben können. Immer wieder ist es mir eine große Freude, selbst dazu beizutragen und die Kinderzukunft zu unterstützen. Jedes Geburtstagsgeschenk an die Stiftung kommt zu 100 Prozent ihren Schützlingen zugute – ich hoffe also, die Kinderzukunft wird in ihrem Jubiläumsjahr reichlich gefeiert, um noch mehr Kindern ein beschütztes Aufwachsen ermöglichen zu können.“

 

Heidemarie Wieczorek-Zeul

Heidemarie Wieczorek-Zeul, Bundesministerin a. D.

„Entwicklungszusammenarbeit sollte nachhaltig sein – dies setzt die Stiftung Kinderzukunft mit Ihrem Konzept vorbildlich um. Die Begleitung der Schützlinge in den Kinderdörfern endet schließlich nicht mit der Volljährigkeit. Die Mädchen und Jungen werden so lange unterstützt, bis sie auf eigenen Beinen stehen können und durch eine solide Schul- und Berufsausbildung, ausgewogene Ernährung und sorgsame medizinische Betreuung beste Perspektiven für ein unabhängiges, eigenverantwortliches Leben haben. Damit trägt die Stiftung zu zentralen Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen bei – und wird für dieses Engagement hoffentlich auch in den nächsten Jahren reichlich Unterstützung an ihrer Seite haben.“


dzi spendensiegel
Deutsches Zentralinstitut
für soziale Fragen (DZI)

Geprüft + Empfohlen

 

Transparente Zivilgesellschaft

 

Stiftung des Jahres 2009



Stifter gesucht

Mehr erfahren Sie hier...

Kinderzukunft feiert Geburtstag 

Kinderzukunft feiert Geburtstag

Kinderzukunft feiert Geburtstag

Kinderzukunft feiert Geburtstag


Kinderzukunft feiert Geburtstag

Kinderzukunft feiert Geburtstag

Kinderzukunft feiert Geburtstag

Kinderzukunft feiert Geburtstag

Kinderzukunft feiert Geburtstag


Link zu unserer Facebook-ProfilseiteLink zu Videos der Kinderzukunft auf YouTube