Sören Bartol
Mitglied des Deutschen Bundestages

Seit Jahren verfolge ich das vielfältige Engagement der Stiftung Kinderzukunft. 2005 habe ich das Kinderdorf in Guatemala besucht. Kinder, die in großer Armut leben, erfahren dort ein glückliches Leben, mit Aussicht auf eine menschenwürdige Zukunft. Die vorbildliche Arbeit der Stiftung vor Ort, bei der die Kinder oft zum ersten Mal in ihrem Leben Fürsorge und Geborgenheit erhalten, hat mich so beeindruckt, dass ich die Patenschaft für ein Kind übernommen habe. Der geringe Betrag für eine Patenschaft kann viel Hilfe für ein Kind bieten. Es freut mich sehr, dass ich nun auch Botschafter der Stiftung bin. Zukünftig möchte ich deren Bekanntheitsgrad steigern und für Unterstützung werben, denn bei der Kinderzukunft kommen alle Spenden zu 100 Prozent den bedürftigen Kindern zugute.