Logo der Stiftung Kinderzukunft - Stiftung für Kinder in Not
Stiftung Kinderzukunft - Angaben zum Spendenkonto



2021 03 24 Jubichallenge GUA

 

Lauf mit! Mach mit bei unserer JUBILÄUMS-CHALLENGE 2021

Die Pandemie hat verheerende Auswirkungen in Guatemala, aber wir führen unsere Arbeit trotz erschwerter Bedingungen fort. Unser Kinderdorf in Guatemala leistet – in diesem Jahr seit 30 Jahren – erfolgreich Hilfe für Kinder in Not. Das soll im Interesse der Kinder in der Öffentlichkeit Widerhall finden. Die Pandemie hat viele von uns fest im Griff. Der Corona-Blues greift um sich. 

 

 

2021 04 16 Raus aus dem CORONA Blues

Der Plan: Eine einmonatige Sport-Challenge ersetzt die geplanten Feierlichkeiten. Jeder kann dabei mitmachen und dem Kinderdorf mit seiner Teilnahme zu 30 Jahren erfolgreicher Arbeit für Kinder in Not gratulieren und mit eigenem Engagement zu seinem Fortbestehen beitragen. Den ganzen Juni über kann gewandert, gewalkt, gejoggt oder Fahrrad gefahren werden.

 

 

2021 05 065 Wunschliste 

 

Mithilfe der Challenge wollen wir dem Dorf zum 30-jährigen Jubiläum ein Geschenk machen. Die Wunschliste in Guatemala ist lang. Die Kinder wünschen sich eine Tischtennisplatte, ein Trampolin und Tablets, die die PC-Ausstattung ergänzen. Außerdem wird ein neuer Pick-up-Truck zur Lebensmittelversorgung gebraucht. In dieser Reihenfolge möchten wir die Wünsche des Kinderdorfs erfüllen. Wir freuen uns über jeden, der dabei mithilft.

 

 

 

Mitmachen kann jeder!

Die Jubiläums-Challenge soll uns allen – unseren Unterstützern, Botschaftern, Spendern, ehrenamtlichen Helfern, Mitarbeitern und natürlich unseren Kinderdorfkindern – das Corona-Trübsal vertreiben. Und durch eigenes Engagement das Fortbestehen unseres Kinderdorfs unterstützen. Einzelpersonen vom Grundschüler bis zum Senior sind willkommen, Menschen, die sich in Reha befinden, Olympiasieger, Familien, Schulklassen, Vereine, Unternehmen und Organisationen. 

Wie man teilnehmen kann

1. Du setzt Dir DEIN eigenes sportliches Ziel

Macht man normalerweise im Durchschnitt 5000 Schritte am Tag, könnten 6000 Schritte das Ziel sein. Läuft man normalerweise 5 Kilometer, könnte das Ziel sein, einmal 6 zu laufen. Fährt man sonst 10 Kilometer Fahrrad, könnte das Ziel sein, einmal 15 zu fahren. Macht man normalerweise 20 Liegestütze, könnten 50 das Ziel sein. Das Ziel kann auch einfach ein längerer Spaziergang sein. 

2. Du suchst Dir Unterstützer

Unterstützer sind diejenigen, die Dir helfen, Dein Ziel zu erreichen. Der Familien-, Freundes-, Vereins- oder Kollegenkreis eignet sich dafür besonders, denn sie wissen am besten einzuschätzen, was Deine Leistung für Dich bedeutet. Eine Vereinbarung kannst Du Dir hier herunterladen. Lass Deine Unterstützer an Deinem Event teilhaben, z. B. indem Du ihnen Fotos oder Filme schickst. Vielleicht kannst Du Deine Familienmitglieder aus dem eigenen Haushalt sogar überzeugen mitzuradeln, mitzujoggen, mitzuwalken und/oder mitzumachen.

3. Du bestimmt den Veranstaltungstag oder -zeitraum

Den Tag bzw. den Zeitraum, an dem Du Deine sportliche Leistung erbringen möchtest, kannst Du frei wählen. Er sollte aber innerhalb des Veranstaltungszeitraums zwischen dem 1. und 30. Juni 2021 liegen und am 30. Juni 2021 abgeschlossen sein.

4. Du erbringst Deine sportliche Leistung

Wir wünschen viel Erfolg! Die Art und Weise, wie Du Deine Unterstützer einbindest, ist Dir selbst überlassen. Beispielsweise kann Du Fotos oder Filme vom Start und Ende schicken, Deinen Fahrradtacho/Deine Sportuhr abfotografieren oder ein Familienmitglied bitten, Dich zu begleiten. Sport im Familienverbund aus einem Haushalt ist auch aktuell im Lockdown erlaubt und birgt Potenzial auf eine Menge Spaß. Außerdem bietet es Gesprächsstoff fernab von Corona. (Bitte informiere Dich über die gesetzlichen Regeln.) 

5. Du hast die Leistung vollbracht und Dein Ziel erreicht

Du informierst Deine Unterstützer, die daraufhin den im Vorfeld vereinbarten Betrag auf das in der Vereinbarung genannte Konto spenden. Neben einer Überweisung ist auch die Zahlung per Kreditkarte oder Paypal möglich.
2021 05 11 Paypal Logo

Im Betreff der Überweisung sollte vermerkt sein: 'Jubi-Challenge' und 'Dein Name'. Damit wir Dich darüber informieren können, wie viele Unterstützer aufgrund Deiner Aktivität gespendet haben und mit wie viel Geld Du Dich durch ihre Unterstützung an dem Jubiläumsgeschenk beteiligt hast, musst Du uns die Anmeldung bis 30. Juni zusenden.
Optional: Wenn Du Dein Ziel erreicht hast und möchtest, dass das auf unserer Webseite vermerkt wird, oder Du hast Bilder und lustige Anekdoten bei Deiner Challenge erlebt, sende uns diese gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 

6. Im Juli bekommen alle Teilnehmer eine Urkunde

Die Sportler, die sich für den Zeitraum 1. bis 30. Juni 2021 zur Challenge angemeldet haben, erhalten von uns eine Urkunde mit den Beträgen, die sie mithilfe ihrer Unterstützer zugunsten des Jubiläumsgeschenks gespendet haben.

TIPP: Wenn Du als Gruppe mit Deiner Schule, Deinem Verein oder Unternehmen teilnimmst und Du möchtest zusätzlich eine eigene Urkunde erhalten, bitte Deine Unterstützer,  'Jubi-Challenge' _'Name der Organisation'_'Dein Name' im Verwendungszweck zu vermerken. Auf diese Weise fließt Deine Leistung in die Gemeinschaftsleistung ein und wir stellen Dir zusätzlich eine eigene Urkunde aus.

7. Geschenkübergabe

Auf unserer Webseite und über unsere Social-Media-Kanäle stellen wir Bilder über die Geschenkübergabe bereit. Wie weit die Wunschliste des Kinderdorfs erfüllt werden kann, hängt von der Anzahl der Teilnehmer und Unterstützer ab. Wir wünschen uns selbstverständlich eine rege Teilnahme und freuen uns über jeden, der mitmacht!

 

Alles auf einen Blick: 

  • Veranstaltungszeitraum: 1. – 30. Juni 2021
  • Jeder kann teilnehmen
  • Mit dem Anmeldeformular erhältst Du im Anschluss eine Urkunde mit der Anzahl der Unterstützer und der Gesamthöhe der für Dich gespendeten Geldbeträge.
  • Hier kannst Du den Anmeldebogen Challenge 2021 online ausfüllen. Dann einfach per Post, Fax oder E-Mail an uns zurück senden. TIPP: Der Button 'Per E-Mail senden' funktioniert, wenn Du die abgespeicherte Datei im Acrobat Reader öffnest.
    Die Vereinbarung, mit der Du die Höhe des Betrages mit Deinen Unterstützern verabreden kannst, findest Du hier.
    Vollständigkeitshalber weisen wir darauf hin, dass die Vereinbarung keinen Rechtsanspruch hat. Die Stiftung Kinderzukunft tritt ausschließlich als Begünstigter auf.

Du möchtest auf Deine Teilnahme aufmerksam machen?

Es gibt die Möglichkeit anonym teilzunehmen. Man kann sich aber auch gerne auf unserer Webseite listen lassen, um anderen Lust zu machen, mitzumachen. Gerne veröffentlichen wir Bilder von Deinem Event und der von Dir angestrebten Leistung sowie der Anzahl Deiner Unterstützer.  

2021 05 11 Facebook EmblemÜber Facebook mitmachen.
Der Vorteil: Die Suche nach Unterstützern ist über Facebook sehr einfach und auch die Spendenaktion lässt sich einfach anlegen. Eine Beschreibung wie das geht findest Du hier.

 

 

 

Sportler auf der Suche nach Sponsoren

Sie möchten einen der folgenden Sportler unterstützen? Dann senden Sie eine E-Mail mit dem Namen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir leiten Ihre Anfrage an den Sportler weiter und er wird Sie über seine Challenge informieren.

Start-Nr.ZielZielerreichung
51

Benita`s Ziel: "Das schönste am Fahrrad fahren, ist die Einkehr," findet sie.
Zuhause - einmal um den Frankfurter Grüngürtel - Zuhause; Die Strecke von 124 Km absolviere ich mit dem Mountainbike an einem Wochenende."

 offen

 

52

 

Vera`s Ziel: "In Anlehnung an den Radklassiker Les Cinglés du Mont Ventoux möchte ich an einem Tag 3 mal den Riesen Maintals den Hühnerberg mit meinem Mountainbike erklimmen. Auf 3 verschiedenen Wegen werde ich das Wahrzeichen „den Sendemast“ des Hühnerberges anfahren. Starten werde ich in der berühmten „Hölle *“ von Maintal-Hochstadt." * the hell Triathlon Frankfurt 

  offen

 

53

 

Jahn`s Ziel: "Nach monatelangem Homeoffice fahre ich im Juni mindestens 4x mit dem Fahrrad zur Arbeit."

  offen
     
     

 

Challenges mit Sponsoren Nennung

Start-Nr.Ziel Zielerreichung
500

2021-05-11_Procter_Und_Gamble_Logo.pngDie Azubis des Procter & Gamble Werkes Groß Gerau: "Wir wollen uns am Jubiläumsgeschenk für das Kinderdorf in Guatemala beteiligen. Unser Ziel ist es gemeinsam 500 Liegestützen im Zeitraum 14. - 25.6.2021 zu absolvieren"
Procter & Gamble belohnt seine Azubis bei Erreichung der 500 Liegestütze mit einer Spende von 2€/Liegestütze.

   offen

 

501

 

 

    

 

502

 

 

   
       
       

 

 

Das Kinderdorf war von der Idee begeistert

Bei unserer Anfrage, ob sich die Kinder im Kinderdorf an der Challenge beteiligen möchten, waren alle sofort Feuer und Flamme. Kurzerhand hat das Dorf seine Challenge – als willkommene Abwechslung zum Alltag, der auch in Guatemala derzeit in hohem Maße von Corona bestimmt wird – bereits umgesetzt.

 

 

 

 

2021 04 16 Jubichallenge IMG 5373 freigestellt

2021 04 16 IMG 5428

2021 04 16 IMG 5503

 

 

 


dzi spendensiegel
Deutsches Zentralinstitut
für soziale Fragen (DZI)

Geprüft + Empfohlen

 

Transparente Zivilgesellschaft

 

Stiftung des Jahres 2009



Stifter gesucht


Link zu unserer Facebook-ProfilseiteLink zu Videos der Kinderzukunft auf YouTube