Auszug aus Kinderzukunft - Stiftung für Kinder in Not - Druckansicht



2021 03 24 Jubichallenge GUA

Teilnehmer Übersicht
Direkt anmelden


Find information in 2021 05 17 flags 3239451 1920

 

Lauf mit! Mach mit bei unserer JUBILÄUMS-CHALLENGE 2021

Die Pandemie hat verheerende Auswirkungen in Guatemala, aber wir führen unsere Arbeit trotz erschwerter Bedingungen fort. Unser Kinderdorf in Guatemala leistet – in diesem Jahr seit 30 Jahren – erfolgreich Hilfe für Kinder in Not. Das soll im Interesse der Kinder in der Öffentlichkeit Widerhall finden. Die Pandemie hat viele von uns fest im Griff. Der Corona-Blues greift um sich. 

 

 

2021 04 16 Raus aus dem CORONA Blues

Der Plan: Eine einmonatige Sport-Challenge ersetzt die geplanten Feierlichkeiten. Jeder kann dabei mitmachen und dem Kinderdorf mit seiner Teilnahme zu 30 Jahren erfolgreicher Arbeit für Kinder in Not gratulieren und mit eigenem Engagement zu seinem Fortbestehen beitragen. Den ganzen Juni über kann gewandert, gewalkt, gejoggt oder Fahrrad gefahren werden.

 

 

2021 05 065 Wunschliste 

 

Mithilfe der Challenge wollen wir dem Dorf zum 30-jährigen Jubiläum ein Geschenk machen. Die Wunschliste in Guatemala ist lang. Die Kinder wünschen sich eine Tischtennisplatte, ein Trampolin und Tablets, die die PC-Ausstattung ergänzen. Außerdem wird ein neuer Pick-up-Truck zur Lebensmittelversorgung gebraucht. In dieser Reihenfolge möchten wir die Wünsche des Kinderdorfs erfüllen. Wir freuen uns über jeden, der dabei mithilft.

 

 

 

Mitmachen kann jeder!

Die Jubiläums-Challenge soll uns allen – unseren Unterstützern, Botschaftern, Spendern, ehrenamtlichen Helfern, Mitarbeitern und natürlich unseren Kinderdorfkindern – das Corona-Trübsal vertreiben. Und durch eigenes Engagement das Fortbestehen unseres Kinderdorfs unterstützen. Einzelpersonen vom Grundschüler bis zum Senior sind willkommen, Menschen, die sich in Reha befinden, Olympiasieger, Familien, Schulklassen, Vereine, Unternehmen und Organisationen. 

Wie man teilnehmen kann

1. Du setzt Dir DEIN eigenes sportliches Ziel

Macht man normalerweise im Durchschnitt 5000 Schritte am Tag, könnten 6000 Schritte das Ziel sein. Läuft man normalerweise 5 Kilometer, könnte das Ziel sein, einmal 6 zu laufen. Fährt man sonst 10 Kilometer Fahrrad, könnte das Ziel sein, einmal 15 zu fahren. Macht man normalerweise 20 Liegestütze, könnten 50 das Ziel sein. Das Ziel kann auch einfach ein längerer Spaziergang sein. 

2. Du suchst Dir Unterstützer

Unterstützer sind diejenigen, die Dir helfen, Dein Ziel zu erreichen. Der Familien-, Freundes-, Vereins- oder Kollegenkreis eignet sich dafür besonders, denn sie wissen am besten einzuschätzen, was Deine Leistung für Dich bedeutet. Eine Vereinbarung kannst Du Dir hier herunterladen. Lass Deine Unterstützer an Deinem Event teilhaben, z. B. indem Du ihnen Fotos oder Filme schickst. Vielleicht kannst Du Deine Familienmitglieder aus dem eigenen Haushalt sogar überzeugen mitzuradeln, mitzujoggen, mitzuwalken und/oder mitzumachen.

3. Du bestimmt den Veranstaltungstag oder -zeitraum

Den Tag bzw. den Zeitraum, an dem Du Deine sportliche Leistung erbringen möchtest, kannst Du frei wählen. Er sollte aber innerhalb des Veranstaltungszeitraums zwischen dem 1. und 30. Juni 2021 liegen und am 30. Juni 2021 abgeschlossen sein.

4. Du erbringst Deine sportliche Leistung

Wir wünschen viel Erfolg! Die Art und Weise, wie Du Deine Unterstützer einbindest, ist Dir selbst überlassen. Beispielsweise kann Du Fotos oder Filme vom Start und Ende schicken, Deinen Fahrradtacho/Deine Sportuhr abfotografieren oder ein Familienmitglied bitten, Dich zu begleiten. Sport im Familienverbund aus einem Haushalt ist auch aktuell im Lockdown erlaubt und birgt Potenzial auf eine Menge Spaß. Außerdem bietet es Gesprächsstoff fernab von Corona. (Bitte informiere Dich über die gesetzlichen Regeln.) 

5. Du hast die Leistung vollbracht und Dein Ziel erreicht

Du informierst Deine Unterstützer, die daraufhin den im Vorfeld vereinbarten Betrag auf das in der Vereinbarung genannte Konto spenden. Neben einer Überweisung ist auch die Zahlung per Kreditkarte oder Paypal möglich.
2021 05 11 Paypal Logo

Im Betreff der Überweisung sollte vermerkt sein: 'Jubi-Challenge' und 'Dein Name'. Damit wir Dich darüber informieren können, wie viele Unterstützer aufgrund Deiner Aktivität gespendet haben und mit wie viel Geld Du Dich durch ihre Unterstützung an dem Jubiläumsgeschenk beteiligt hast, musst Du uns die Anmeldung bis 30. Juni zusenden.
Optional: Wenn Du Dein Ziel erreicht hast und möchtest, dass das auf unserer Webseite vermerkt wird, oder Du hast Bilder und lustige Anekdoten bei Deiner Challenge erlebt, sende uns diese gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 

6. Im Juli bekommen alle Teilnehmer eine Urkunde

Die Sportler, die sich für den Zeitraum 1. bis 30. Juni 2021 zur Challenge angemeldet haben, erhalten von uns eine Urkunde mit den Beträgen, die sie mithilfe ihrer Unterstützer zugunsten des Jubiläumsgeschenks gespendet haben.

TIPP: Wenn Du als Gruppe mit Deiner Schule, Deinem Verein oder Unternehmen teilnimmst und Du möchtest zusätzlich eine eigene Urkunde erhalten, bitte Deine Unterstützer,  'Jubi-Challenge' _'Name der Organisation'_'Dein Name' im Verwendungszweck zu vermerken. Auf diese Weise fließt Deine Leistung in die Gemeinschaftsleistung ein und wir stellen Dir zusätzlich eine eigene Urkunde aus.

7. Geschenkübergabe

Auf unserer Webseite und über unsere Social-Media-Kanäle stellen wir Bilder über die Geschenkübergabe bereit. Wie weit die Wunschliste des Kinderdorfs erfüllt werden kann, hängt von der Anzahl der Teilnehmer und Unterstützer ab. Wir wünschen uns selbstverständlich eine rege Teilnahme und freuen uns über jeden, der mitmacht!

 

Alles auf einen Blick: 

  • Veranstaltungszeitraum: 1. – 30. Juni 2021
  • Jeder kann teilnehmen
  • Mit dem Anmeldeformular erhältst Du im Anschluss eine Urkunde mit der Anzahl der Unterstützer und der Gesamthöhe der für Dich gespendeten Geldbeträge.
  • Hier kannst Du den Anmeldebogen Challenge 2021 online ausfüllen. Dann einfach per Post, Fax oder E-Mail an uns zurück senden. TIPP: Der Button 'Per E-Mail senden' funktioniert, wenn Du die abgespeicherte Datei im Acrobat Reader öffnest.
    Die Vereinbarung, mit der Du die Höhe des Betrages mit Deinen Unterstützern verabreden kannst, findest Du hier.
    Vollständigkeitshalber weisen wir darauf hin, dass die Vereinbarung keinen Rechtsanspruch hat. Die Stiftung Kinderzukunft tritt ausschließlich als Begünstigter auf.

Per QR-Code anmelden oder Sportler unterstützen

Neben den oben genannten Möglichkeiten kann man sich auch per QR-Code mit seinem Smartphone zur Challenge anmelden oder Kontakt zu einem Sportler herstellen.

So geht es:

Den QR-Code abfotografieren. Auf die Meldung auf dem Display klicken, dann öffnet sich automatisch Euer E-Mail Fenster mit einer vorgefertigten E-Mail.
* Für Sportler: Zur Anmeldung Eure Kontaktdaten und Euer Ziel eingeben und auf Senden drücken.
* Für Unterstützer: Zur Kontaktaufnahme zu einem Sportler Name des gewünschten Sportlers und Unterstützungsbetrag eingeben, dann auf senden drücken. Der Sportler informiert Euch in Folge über seine Challenge und wenn er sein Ziel erreicht hat.

 

 2021 05 18 Anmeldung Sportler2021 05 18 Unterstuetzer sucht Sportler

Auf Deine Teilnahme aufmerksam machen?

Es gibt die Möglichkeit anonym teilzunehmen. Man kann sich aber auch gerne auf unserer Webseite listen lassen, um anderen Lust zu machen, mitzumachen. Gerne veröffentlichen wir Bilder von Deinem Event und der von Dir angestrebten Leistung sowie der Anzahl Deiner Unterstützer.  

2021 05 11 Facebook EmblemÜber Facebook mitmachen. Der Vorteil: Die Suche nach Unterstützern ist über Facebook sehr einfach und auch die Spendenaktion lässt sich einfach anlegen. Eine Beschreibung wie das geht findest Du hier. 

 

 

 

 

Sportler auf der Suche nach Sponsoren

Du möchtest einen der folgenden Sportler unterstützen? Dann sende uns eine E-Mail mit dem Namen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir leiten Deine Anfrage an den Sportler weiter und er wird Dich über seine Challenge informieren. 

 

Start-Nr.
Ziel
Zielerreichung
52
*******************
 Alexandra`s Ziel: 5x mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und 100 Km walken / "Immer vorgehabt und immer hat der Schweinehund gesiegt. Im Juni werde ich die Siegerin sein."

 

2021 06 11 Ziel erreicht1

53
*******************
Vera´s & Benita's Challenge: In Anlehnung an den Radklassiker Les Cinglés du Mont Ventoux möchten wir an einem Tag 3 mal den Riesen Maintals den Hühnerberg mit unseren Mountainbikes erklimmen. Auf 3 verschiedenen Wegen werden wir das Wahrzeichen „den Sendemast“ des Hühnerberges anfahren. Starten werden wir in der berühmten „Hölle *“ von Maintal-Hochstadt. * the hell Triathlon Frankfurt
2021 05 11 Facebook Emblem2021 05 21 Veras Ziel

 

 

 

 

 

 

 

 

2021 06 11 Ziel erreicht1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 54
*******************
 Jahn`s Ziel: "Nach monatelangem Homeoffice fahre ich im Juni mindestens 4x mit dem Fahrrad zur Arbeit."
  2021 06 11 Ziel erreicht1
 55
*******************
Steffi ist unsere Sportskanone, ihr Ziel: 20 km Mountainbiken, 30 km Mittagspausen-Spaziergänge, 40 km Reiten, 50 km Joggen
 (ZIEL ERREICHT, JUCHUU! GLÜCKWUNSCH!)
2021 06 11 Ziel erreicht1
56
*******************
Ulrike und Matthias aus Frankfurt laufen aktuell 10 000 Schritte am Tag. Im Juni wollen Sie ihre Schritte verdoppeln und 20 000 Schritte pro Tag laufen. Wir wünschen VIEL DURCHHALTEVERMÖGEN!
 
2021 06 11 Ziel erreicht1
57
*******************
Unser Praktikant Aleksandar hat sich zum Ziel gesetzt 30 000 Schritte an einem Tag zu absolvieren. Wir wünschen viel Erfolg
2021 06 01 Aleksander
 
2021 06 11 Ziel erreicht1
 58
 
*******************
 
58 Svenja und Niklas sport 1580663 3
Fahrrad fahren, Joggen oder Krafttraining. Wir wünschen Euch viel Erfolg und viele Unterstützter!
 
2021 06 11 Ziel erreicht1
 59
*******************
Martin wandert im Juni 150 Km für unser Kinderdorf in Guatemala. Wir wünschen: Schöne Touren und nette Begegnungen!
Martin unterstützt unsere Stiftung seit vielen Jahren. Vor nicht langer Zeit hat er das Kinderdorf besucht und gesehen wie wertvoll unsere Arbeit für die Kinder dort ist. Für ihn sind die angekündigten Spenden ein echter Ansporn die 150Km im Juni zu knacken. 
2021 06 11 Ziel erreicht1
 60
 
*******************
Eine Internationale Schule ruft auf zu unserer Challenge mit einem eigenen Poster. Welcome! We love to have you!
2021 06 09 charity poster
2021 06 11 Ziel erreicht1
 
Challenges mit Sponsoren Nennung
Start-Nr.
Ziel
 
Zielerreichung
500
2021-05-11_Procter_Und_Gamble_Logo.pngDie Azubis des Procter & Gamble Werkes Groß Gerau: "Wir wollen uns am Jubiläumsgeschenk für das Kinderdorf in Guatemala beteiligen. Unser Ziel ist es gemeinsam 500 Liegestützen im Zeitraum 14. - 25.6.2021 zu absolvieren"
Procter & Gamble belohnt seine Azubis bei Erreichung der 500 Liegestütze mit einer Spende von 2€/Liegestütze.
 
2021 06 11 Ziel erreicht1
 
 
 
 
  
 

Das Kinderdorf war von der Idee begeistert

Bei unserer Anfrage, ob sich die Kinder im Kinderdorf an der Challenge beteiligen möchten, waren alle sofort Feuer und Flamme. Kurzerhand hat das Dorf seine Challenge – als willkommene Abwechslung zum Alltag, der auch in Guatemala derzeit in hohem Maße von Corona bestimmt wird – bereits umgesetzt.
 
2021 04 16 Jubichallenge IMG 5373 freigestellt
2021 04 16 IMG 5428
2021 04 16 IMG 5503
 
 
 
 2021 05 17 flags 3239451 1920
  2021 04 07 Jubilogo final englisch
 
Run on! Take part in our jubilee-challenge 2021
The pandemic’s consequences are graver than what we could have imagined last year. Many of us struggle with it and the Corona-blues is gaining traction. But we keep our tails up! Our Children’s Village in Guatemala is – for 30 years now – helping children in need. This should find it´s echo in public.
 
2021 04 16 Raus aus dem CORONA Blues
The plan: A one-month sports challenge replaces appropriate celebrations. In taking part, everybody can congratulate the Children’s Village for 30 years of successful work for children in need and help it to persist. You can hike, walk, jog or ride your bike for all of June.
 
We want to use this challenge to give the Village a present for its 30-year jubilee. The wish list in Guatemala is long. The children wish for a ping-pong table, a trampoline and tablets to complete the computer equipment. A new Pick-up-Truck that starts reliably every morning is also urgently needed. In this order, we want to make their wishes come true. We are happy about every participant who helps to make dreams come true.
 
Everybody can take part!
The jubilee-challenge is supposed to help all of us – supporters, ambassadors, donors, voluntary workers, employees and of course the children in our children’s village – to cast out the corona-sadness. With your own dedication, you can help our Children’s Village to persist. Everyone from elementary school pupil to senior is welcome, also people in rehabilitation, Olympia winners, families, school classes, clubs, companies and organisations.
 
How to participate
1. You set YOUR OWN sports goal
If you normally walk around 5000 steps a day, your goal could be 6000 steps.  If you walk 5 kilometres, your goal could be to walk 6 once. If you usually bike 10 kilometres, your goal could be to bike 15. If you normally make 20 push-ups, you could aim for 50. If you want to, you can just aim to go on a longer stroll.2. You search for supporters
2. You search for supporters
Supporters are people who help you reach your goal. Family, friends, members of your club or colleagues are especially suited, because they can assess what an accomplishment means for you. You can download a contract here. Let your supporters take part in your event by sending them photos or videos. Maybe you can even persuade family members from your own household to bike, jog, walk or take part in our challenge with you.
3. You set a day or time period to reach your goal
You can choose the day or period to reach your sports goal. The only stipulation is that your start and end dates are between June 1 and June 30, 2021. 
4. You perform
We wish you good luck! You can choose how you want to let your supporters take part in your project. Some possibilities would be to send them photo or videos from start and finish, to take a picture of your bike’s tachometer/your sports watch or to ask a member of your family to accompany you. Sport with your family from the same household is allowed despite the lockdown and might bring you a lot of fun. Besides, you can talk about something else than Corona. (Please check your local rules beforehand.)
5. You performed and reached your goal
You inform your supporters, who will donate the amount you decided on before the challenge to the account mentioned in the contract. In the subject line, they should mention ‘Jubi-Challenge’ and ‘Your Name’. We can only inform you about the number of supporters who donated to us and how much money went to our jubilee present because of your commitment, if you send us your registration until June 30, 2021. Payments are possible via direct debit, credit card or paypal.
2021 05 11 Paypal Logo
6. All participants receive a certificate in July
All athletes who registered for our challenge between June 1 and June 30, 2021 receive a certificate stating the amount of money they donated with help from their supporters for our jubilee present.
TIP: If you take part as a group with your school, your club or your company and want to receive a certificate for yourself, ask your supporters to write ‘Jubi-Challenge’_’Organisation’s name’_’Your name’ in the subject line. This way, your accomplishment is part of the group’s accomplishment, but you also get your own certificate from us.
7. Presenting the gifts
We will upload pictures of the Children’s Village receiving the presents on our website and all Social-Media-Channels. It depends on the number of participants and supporters how many of the Villages wishes we can fulfil. We hope for many participants and are happy about everyone who takes part in our challenge

 

At a glance:

  • Time period of the challenge: June 1 – June 30, 2021
  • Everybody can participate
  • If you send us your registration, you will receive a certificate stating the number of your supporters and the amount of money they donated in your name.
    Please send it to us via post, fax or e-mail after filling it in.
TIP: The button ‘send via e-mail’ works if you open the saved document with Acrobat Reader.
The contract to decide on the amount of donations with your supporters can be found here. Just to be complete, we hereby inform you that the contract has no legal claim. The foundation Stiftung Kinderzukunft appears only as the beneficiary.

You want to flag up your participation?

Of course, you can take part anonymously. However, we are happy to list you on our website to inspire others to take part. We would love to publish the pictures you take during your event together with your goal and the number of your supporters.
2021 05 11 Facebook EmblemTo take part via Facebook.
The advantage: It is easy to find supporters and handling is very easy.  
 
 

The Children’s Village was enthusiastic about our idea

When we were asking the children if they wanted to participate, they were hooked! As a welcome change from their everyday life, which is heavily dictated by Corona in Guatemala, too, the children already carried out their challenge.
 
2021 04 16 Jubichallenge IMG 5373 freigestellt
2021 04 16 IMG 5428
2021 04 16 IMG 5503