Karussell fahren für Kinder in Not

Gründau, 03.03.2009

Karussell fahren und dabei bedürftigen Kindern und Jugendlichen weltweit helfen – wer beides miteinander kombinieren möchte, hat am kommenden Barbarossamarkt in Gelnhausen ausreichend Gelegenheit dazu. Denn das Karussell der Familie Eiserloh am Ziegelturm fährt an allen Festtagen für die Gründauer Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) und spendet pro Fahrt einen Euro an die Hilfsorganisation.

Mit den eingenommenen Spenden werden die weltweiten Hilfsprojekte der Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) für verarmte und verwaiste Kinder und Jugendliche unterstützt. Neben zahlreichen Bildungs- und Ernährungsprojekten unterhält die Stiftung außerdem eigene Kinderdörfer, Schulen und Ausbildungseinrichtungen in Mittelamerika und in Osteuropa. Dort haben Hunderte von Waisen- und Straßenkindern ein neues und liebevolles Zuhause und eine umfassende medizinische und pädagogische Betreuung gefunden. Darüber hinaus erhalten die jungen Schützlinge in den Projekten der Stiftung eine fundierte Schul- und Berufsausbildung – die Grundlage für ein späteres Leben ohne Armut.

Mehr Informationen auch unter www.kinderzukunft.de