ICAP Deutschland sammelt 25.000 Euro für Hessens Stiftung des Jahres

Gründau, 4. März 2010

Der Frankfurter Wertpapier- und Derivatemakler ICAP Deutschland GmbH hat der Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) aus Gründau im Zuge seines traditionellen Charity Days am 9.12.2009 zum wiederholten Male eine großzügige Spende zukommen lassen. „Die Auszeichnung der Kinderzukunft zur Stiftung des Jahres hat uns sehr gefreut. Dies bestätigt uns erneut, dass unsere Spenden hier richtig angelegt sind“, betont ICAP Geschäftsführer Robert T. Hempkin bei der Übergabe des Schecks über 25.000 Euro.

Die Idee des jährlich stattfindenden Charity Days bei ICAP besteht darin, sämtliche eingenommenen Provisionen dieses Tages für wohltätige Zwecke zu spenden. Trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage gelang es den Finanzdienstleistern, die Spendeneinnahmen des Vorjahres deutlich zu überbieten. „Es ist sehr vorbildlich, dass ICAP jedes Jahr den Charity Day veranstaltet. Mit den Spendenbeträgen aus dieser Aktion können Stiftungen wie wir in anderen Ländern wirklich viel bewegen“, lobt Hans-Georg Bayer, geschäftsführender Vorstand der Kinderzukunft. Die Stiftung wird die Spende für ihre Projekte für Not leidende Kinder in Guatemala verwenden.

Die Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) leistet seit 1988 nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Neben zahlreichen weltweiten Projekten unterhält die Stiftung eigene Kinderdörfer in Guatemala, Rumänien und Bosnien-Herzegowina. Dort bietet sie Kindern nicht nur ein sicheres Zuhause und eine lebensnotwendige Grundversorgung, sondern auch eine fundierte Schul- und Berufsausbildung als Basis für ein späteres Leben ohne Armut.

Die Kinderzukunft wurde für vorbildliches Engagement und beispielhafte Stiftungsarbeit von der Hessischen Landesregierung zur Stiftung des Jahres 2009 ausgezeichnet.