Auszug aus Kinderzukunft - Stiftung für Kinder in Not - Druckansicht

Ab sofort zählt Frank Lankau, Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung der Mittelstandsbank Hessen, zum Vorstand der Stiftung Kinderzukunft in Gründau.

 

Gründau, 23. April 2012

Neben Heinz-Werner Binzel (Vorstandsvorsitzender), Hans-Georg Bayer (Geschäftsführender Vorstand) und Eleonore Rangger verstärkt Frank Lankau ab sofort ehrenamtlich den Vorstand der Stiftung Kinderzukunft. Als Finanzfachmann bereichert er das Gremium insbesondere durch seiner Expertise im Bereich der Vermögensverwaltung.

„Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe. Bereits in meiner Jugend habe ich mich ehrenamtlich für benachteiligte Kinder eingesetzt und zum Beispiel Kinderfreizeiten als Leiter begleitet. Heute ist mein Sohn eigenständig und ich kann mich neben Familie und Beruf auch wieder stärker im sozialen Bereich engagieren, “ begründet Frank Lankau seine Motivation.