„Ich freue mich, den Hope Award überreicht zu bekommen. Diese Auszeichnung bestärkt mich darin, mein Engagement für Kinder fortzuführen.
Seit Jahren bin ich Botschafterin der Stiftung Kinderzukunft und konnte mich persönlich durch einen Besuch im Kinderdorf in Rumänien von der nachhaltigen Arbeit der Kinderzukunft überzeugen“, so Schwarz.

Das Preisgeld spendet die Schauspielerin deshalb auch an die Stiftung Kinderzukunft. Im Rahmen des Programms „Education for Life“ unterstütz Intercoiffure Carity Deutschland e. V. die Stiftung Kinderzunft in Rumänien sowie in Bosnien und Herzegowina bei der Finanzierung der dortigen Ausbildungsfriseursalons. Das von Jessica Schwarz gespendete Preisgeld wird ebenfalls für die Finanzierung dieser Ausbildungsstätten eingesetzt. Hierdurch wird ein entscheidender Beitrag geleistet, den Schützlingen der Kinderzukunft durch eine solide Berufsausbildung einen Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Die Stiftung Kinderzukunft leistet seit 1988 transparente und nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Dazu unterhält sie neben zahlreichen Ernährungs- und Bildungsprojekten weltweit auch eigene Kinderdörfer, Schulen und Ausbildungseinrichtungen in Guatemala, Bosnien und Herzegowina sowie Rumänien. Für diese vorbildliche Arbeit wurde die Kinderzukunft von der Hessischen Landesregierung zur Stiftung des Jahres 2009 ausgezeichnet. Seit Jahren trägt die Kinderzukunft das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI), das Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen.

Kinderzukunft feiert Geburtstag