Ende Januar übergaben drei Auszubildende von Procter & Gamble Groß-Gerau gemeinsam mit ihrem Ausbildungsleiter Oliver Vatter neben den Spendendosen auch eine Sachspende in Form von Volleybällen für den Sportunterricht in den Kinderdörfern.
Seit vielen Jahren unterstützt P&G in Groß-Gerau die Kinderzukunft im Rahmen der Weihnachtspäckchen-Aktion. Elke Wennhak, Site Leader Assistent bei P&G in Groß-Gerau, ermuntert aber nicht nur ihre Kollegen und Kolleginnen Weihnachtspäckchen für Not leidende Kinder in Osteuropa zu packen, sondern motiviert auch Organisationen, sich aktiv an der Aktion der Kinderzukunft zu beteiligen. So konnte Elke Wennhak beispielsweise Irene Hechler, tätig für die Caritas in Groß-Gerau, für eine aktive Teilnahme an der Weihnachtspäckchen-Aktion gewinnen. Seit 2012 engagiert sich nun auch die Caritas (St. Walburga Gemeinde) in Groß-Gerau unter der Federführung von Irene Hechler mit selbstgepackten Weihnachtspäckchen. Darüber hinaus werden in den Räumlichkeiten der Caritas seither jedes Jahr Spendendosen der Kinderzukunft aufgestellt. Insgesamt brachten die Spendensammelaktionen von Procter & Gamble und der Caritas einen Gesamterlös von gut 440 Euro ein.
Vera Berding von der Kinderzukunft dankte den Auszubildenden, die die Spenden in der Stiftung übergaben.
„Procter & Gamble verdeutlicht beispielhaft, wie die gesellschaftliche Verantwortung eines Unternehmens erfolgreich und nachhaltig in die Tat umgesetzt werden kann. Besonders positiv finde ich, dass das Unternehmen der jüngeren Generation, d. h. ihren Auszubildenden, den Raum gibt, sich sozial zu engagieren. Mein Dank geht an die Mitarbeiter von Procter & Gamble in Groß-Gerau, insbesondere Elke Wennhak, für ihr langjähriges Engagement. Ebenso danke ich Frau Hechler und der St. Walburga Gemeinde herzlich für die Unterstützung im Rahmen der Weihnachtspäckchen-Aktion. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, betont Vera Berding.