Stark für Kinderzukunft: Flohmarkt mit Event-Charakter

Die Stiftung Kinderzukunft wird tatkräftig und kreativ auf vielfältige Weise von engagierten Helfern dabei unterstützt, Kindern in Not eine bessere Zukunft zu schenken. Heute stellen wir Annegret Schwarz aus Augsburg vor.

Jeder kennt es, wenn sich immer mehr Gegenstände ansammeln, die man mit dem Gedanken aufhebt, sie doch noch irgendwann  einmal gebrauchen zu können, oder weil man sie zum Wegschmeißen zu schade findet. Irgendwann jedoch sind die Abstellräume überfüllt. Dies zur Unterstützung eines guten Zwecks zu nutzen, war die Motivation von Frau Schwarz, woraus ihre Idee eines Garagenflohmarkts im letzten November entstand. Die Kinderzukunft kannte sie bereits seit einigen Jahren, so war ihr von Anfang an klar, mit dem Erlös die nachhaltige Hilfe der Stiftung für Kinder in Not zu unterstützen. Mit Altem Gutes tun – diese tolle Idee lockte zahlreiche begeisterte Kunden an, die nicht nur aus dem Bekanntenkreis von Frau Schwarz, sondern auch über Kleinanzeigen in der Zeitung und Plakataushänge in lokalen Geschäften von dem Flohmarkt in der heimischen Garage erfahren hatten. Zu bewusst niedrigen Preisen wurde ein vielfältiges Sortiment kunstvoll arrangiert angeboten und stieß bei den rund 50 Gästen auf große Begeisterung, ebenso wie die Spendenidee dahinter. So wurde die Aktion zu einem regelrechten Event-Flohmarkt in fröhlicher Atmosphäre und mit beeindruckendem Ergebnis: 1.000 Euro an Spenden kamen zusammen. „Grundsätzlich kann ich nur zu einer solchen Aktion raten, es ergeben sich nette soziale Kontakte und das Gefühl, sich von Unnötigem befreit zu haben und damit noch etwas Gutes bewirken zu können, ist einfach unbeschreiblich schön“ – Frau Schwarz ist glücklich, wie gelungen dieser besondere Flohmarkt verlaufen ist!