Stiftung Kinderzukunft beim Sommerfest der Europäischen Schule Frankfurt

Kulinarische Highlights aus verschiedensten europäischen Ländern, unterhaltsame Live-Musik und angeregte Unterhaltungen in internationalen Sprachen – beim Sommerfest der Europäischen Schule Frankfurt vergangenes Wochenende herrschte ausgelassene Stimmung und die Stiftung Kinderzukunft aus Gründau war Teil dieses Events. Mit einem Infostand präsentierte sie sich auf dem Schulgelände und berichtete den Gästen über ihre erfolgreiche Hilfe für Kinder in Not, während Schüler mit einer Button-Maschine selbstbemalte Anstecker gestalten konnten.

„Es war ein tolles Erlebnis, bei diesem beeindruckenden Angebot in internationalem Flair mitzuwirken und viele der begeisterten Besucher über die nachhaltige Hilfe unserer Stiftung zu informieren. Wir hoffen, unter den zahlreichen Besuchern aus den verschiedensten Ländern der Europäischen Union neue Förderer für unsere Schützlinge in unseren Kinderdörfern in Rumänien, Bosnien und Herzegowina sowie Guatemala gewonnen zu haben!“ zieht Stiftungsmitarbeiterin Christiane Statzner als rundum positives Resümee.

Seit einiger Zeit unterstützt die Schule bereits die Weihnachtspäckchen-Aktion der Kinderzukunft. Auch in diesem Jahr werden die europäischen Schüler wieder tatkräftig dazu beitragen, gemeinsam mit der Stiftung in Armut lebenden Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.