Kinderzukunft Charity-Partner der Spessart 50

Am 20. August findet erstmalig die besondere Erlebniswanderung Spessart 50 statt. Auf 50 Kilometern durchqueren Wanderbegeisterte den facettenreichen Naturpark Spessart und passieren dabei Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen der Region.

Charity-Partner dieser Großveranstaltung ist die Stiftung Kinderzukunft. Christiane Statzner, Mitarbeiterin der hessischen Stiftung für Kinder in Not, freut sich über diese besondere Chance: „Wir sind begeistert, die wirkungsvolle Arbeit der Kinderzukunft durch die Partnerschaft großflächig zu präsentieren und damit unseren Bekanntheitsgrad zu erweitern, um weitere Freunde und Förderer für die Schützlinge in unseren weltweiten Kinderdörfern zu gewinnen.“

Neben Spessart 50 findet am 3. September mit der Bergischen 50 ein weiteres Wander-Event mit der Kinderzukunft als Charity-Partner statt. Umgesetzt werden beide Naturerlebnis-Veranstaltungen durch den Großveranstalter MasterLogistics, der bereits im vergangenen Jahr mit rund 1.500 Wanderern bei seiner Bergischen 50 einen großen Erfolg feierte.