Stiftung Kinderzukunft wieder mit DZI-Spendensiegel ausgezeichnet
˗ Bewährte Sicherheit und Garantie für Spender

Seit 1992 vergibt das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) sein Spendensiegel,  das von der Stiftung Warentest in der Zeitschrift Finanztest als „echtes Qualitätssiegel für Spendensammler“ bezeichnet wird. Der Stiftung Kinderzukunft wurde erneut das DZI-Spendensiegel verliehen. Sie gehört zum auserwählten Kreis von rund 230 Organisationen in Deutschland, die Träger des DZI-Spendensiegels sind.

Die Kinderzukunft verpflichtet sich seit Jahren freiwillig zur Einhaltung der DZI-Standards,    u. a. für zweckmäßige und wirksame Verwendung der Spendengelder, Angemessenheit der Verwaltungskosten, Schaffung von wirksamen Kontroll- und Aufsichtsstrukturen sowie aussagekräftige Informations- und Öffentlichkeitsarbeit. Die erneute Zuerkennung des DZI-Spendensiegels ist bis zum ersten Quartal 2018 gültig. Durch die Gewährleistung höchster Qualitätsstandards genießt die Kinderzukunft nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch bei Behörden, Ministerien und Medien eine hohe Anerkennung.
„Wie ununterbrochen seit 25 Jahren hat das DZI nach seiner jährlichen umfangreichen Prüfung die Stiftung Kinderzukunft erneut für den seriösen und effektiven Umgang mit Spendengeldern mit dem Spendensiegel ausgezeichnet. Für alle Spender ist das DZI-Siegel eine hervorragende Vertrauensgarantie. Unsere Förderer können sich deshalb, wie seit vielen Jahren schon, auch weiterhin sicher sein, dass ihre Spenden zu 100 Prozent in unsere gemeinnützigen Projekte fließen und dort auch effektiv für die Kinder eingesetzt werden“ betont Hans-Georg-Bayer, geschäftsführender Vorstand der Kinderzukunft.