Kinder helfen Kindern

Schüler der Igelsgrund-Schule laufen zugunsten der Stiftung Kinderzukunft

Motiviert drehten die etwa 130 Schüler der Igelsgrund-Schule ihre Runden um das Schulgelände. Dabei handelte es sich nicht um eine normale Sportstunde – gelaufen wurde für den guten Zweck. Gemeinsam mit der Gründauer Stiftung Kinderzukunft veranstaltete die Schule einen Spendenlauf, bei dem die Kinder nicht nur in eigener Sache unterwegs waren, sondern auch etwas für Not leidende Mädchen und Jungen in anderen Ländern der Welt bewegten. 30 Prozent der Spenden, die die Schüler pro gelaufener Runde von selbstgesuchten Sponsoren erhalten haben, kommen schließlich der Ausstattung der Igelsgrund-Schule zugute. 70 Prozent gehen an die Kinderzukunft, um den Schützlingen in den Kinderdörfern der Stiftung in Guatemala, Rumänien sowie Bosnien und Herzegowina eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Der Lauf wurde durch überwältigendes Spendenengagement unterstützt, so dass ein stolzer Betrag von rund 7000 Euro zusammengekommen ist, über den alle Beteiligten begeistert sind. „Ich freue mich sehr über diesen Erfolg und darüber, wie motiviert die Schüler bei dem Spendenlauf mitgemacht haben!“ sagt die ehemalige Lehrerin und inzwischen engagierte ehrenamtliche Mitarbeiterin der Stiftung Kinderzukunft, Sylvia Nemetz, die diese Veranstaltung mit der tatkräftigen Unterstützung von Schulleiter Norbert Prinz und seinem Kollegium organisiert hat.

Ganz herzlichen Dank allen Schülern, Eltern, Lehrern und Sponsoren, besonders den Gelnhäuser Unternehmen Dachdeckerbetrieb Viehmann GmbH und Gummiverarbeitungs-GmbH D´Antoni.

Sylvia Nemetz freut sich, wenn weitere Schulen Interesse daran haben, mit einer solchen Kooperationsveranstaltung sportliche Bewegung für ihre Schüler mit Hilfe für bedürftige Mädchen und Jungen in anderen Teilen der Welt zu verbinden. Interessierte können sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder Tel. 0 60 51/48 18 -0.