Ehrenamtliche Helfer für Kinderzukunft gesucht

Gründauer Stiftung benötigt weitere tatkräftige und nachhaltige Unterstützung bei der Hilfe für Kinder in Not

Die eigenen Fähigkeiten zugunsten von hilfsbedürftigen Kindern einzubringen – diese erfüllende Möglichkeit bietet ehrenamtliches Engagement bei der Stiftung Kinderzukunft. Jeder kann dort im Rahmen seiner eigenen Interessen, Kenntnisse und Fähigkeiten mitwirken.

Zurzeit werden insbesondere im Bereich der Sachspendenakquise engagierte Helfer gesucht. Freude an der telefonischen und schriftlichen Kontaktaufnahme mit Unternehmen, Datenpflege und Recherchearbeiten am PC bis hin zur Verbuchung von Sachspenden sind mögliche Tätigkeiten. Hilfreich sind kaufmännische Vorkenntnisse, Erfahrungen mit Internetrecherchen sowie Freude daran, offen auf Menschen zuzugehen und engagiert für einen guten Zweck zu arbeiten.

Angestrebt wird seitens der Kinderzukunft eine regelmäßige und langfristige Zusammenarbeit. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter werden selbstverständlich umfassend eingearbeitet und von den Hauptamtlichen regelmäßig unterstützt, damit sie in dieser sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre mit hochmotivierten Teamkollegen möglichst viel für die Kinder bewegen können.

Weitere Informationen zur ehrenamtlichen Mitarbeit bei der Stiftung Kinderzukunft erhalten Sie telefonisch unter 06051/4818-11 oder im Internet auf www.kinderzukunft.de/stellenangebote.