Logo der Stiftung Kinderzukunft - Stiftung für Kinder in Not
Stiftung Kinderzukunft - Angaben zum Spendenkonto

Als im Mai der Balkan die schwersten Überschwemmungen seit mehr als einem Jahrhundert erlebte, zeigten viele Privatpersonen und Firmen ein großes Herz und spendeten mehrere Paletten an Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie rund 27 000 Euro für Hochwasserbetroffene. Die Spenden wurden genutzt, um die in Not geratenen Menschen bei der Anschaffung von bedarfsgerechten Gegenständen, wie Waschmaschinen, Kühlschränke etc., zu unterstützen. Unser Kinderdorf war glücklicherweise nicht betroffen.

Das Inventar, das mit Hilfe der Spenden vor Ort erworben werden konnte, wurde an fast 100 Familien in den Gemeinden Turija und Lukavac verteilt. Unsere Mitarbeiter wurden dabei von zwei lokalen Fernsehsendern begleitet und mit viel Dankbarkeit, bis hin zu Freudentränen, von den Hilfsbedürftigen belohnt.

Wo wir schon geholfen haben 2014 Hochwasser BOS    Wo wir schon geholfen haben 2014 Hochwasser BOS 2


dzi spendensiegel
Deutsches Zentralinstitut
für soziale Fragen (DZI)

Geprüft + Empfohlen

 

Transparente Zivilgesellschaft

 

Stiftung des Jahres 2009



Stifter gesucht

Mehr erfahren Sie hier...


Link zu unserer Facebook-ProfilseiteLink zu Videos der Kinderzukunft auf YouTube