Logo der Stiftung Kinderzukunft - Stiftung für Kinder in Not
Stiftung Kinderzukunft - Angaben zum Spendenkonto

Die Bilder vom Tsunami 2004 sind uns allen noch gut in Erinnerung. Sri Lanka wurde besonders schwer getroffen und war daher für uns Schwerpunkt unserer Tsunami-Hilfe. Mit den Einnahmen aus dem Spendenaufruf Anfang 2005 konnten wir dazu beitragen, dass die Hegalle School in Kosgoda wiederaufgebaut werden konnte. Dabei half uns vor Ort der international vernetzte Service-Club Round Table Sri Lanka.

Hegalle umfasst eine Grund- und eine weiterführende Schule, in denen insgesamt ca. 1.500 Kinder unterrichtet werden. Einige Teile des Gebäudes mussten komplett neu gebaut werden. Die Baumaßnahmen wurden 2006 abgeschlossen. Die Kinder sind sehr glücklich, nicht mehr in Notunterkünften unterrichtet zu werden, sondern in eine richtige Schule gehen zu können.

Sri Lanka       Sri Lanka

 


dzi spendensiegel
Deutsches Zentralinstitut
für soziale Fragen (DZI)

Geprüft + Empfohlen

 

Transparente Zivilgesellschaft

 

Stiftung des Jahres 2009



Stifter gesucht

Mehr erfahren Sie hier...


Link zu unserer Facebook-ProfilseiteLink zu Videos der Kinderzukunft auf YouTube